16 Aug

Neues Leben hinter alten Mauern

Die Wunstorfer Macher besuchen das Nok-Nok Huus in Steinhude

Im August 2019 ist Martina Blasche-Ney mit ihrem Nok-Nok Huus in die Räume des ehemaligen Burgdorfs Hof, Am Anger 3 in Steinhude, gezogen. Nachdem Frau Burgdorf verstorben war, standen die Räume sehr lange leer. Jetzt ist endlich wieder neues Leben in dem Haus. Aus den alten Räumlichkeiten in Großenheidorn musste Martina raus, da dort der Schimmel an den Wänden war. Und wie es der Zufall wollte, hat sie Herrn Duckart, den Sohn von Frau Burgdorf, beim Einkaufen getroffen und gefragt, ob er nicht etwas wüsste, wohin sie mit dem Nok-Nok Huus umziehen kann. Und dann ging alles sehr schnell. Innerhalb von vier Wochen war das Nok-Nok Huus wieder geöffnet.

 

Die Wunstorfer Macher waren alle ganz begeistert von den Räumlichkeiten. Warum aber Nok-Nok Huus? Martina hat es ganz einfach erklärt – früher gab es Klopfer an den Eingangstüren aus Holz, und mit denen machte der Gast „nok-nok“. Zur Eröffnung hat sie auch einen typischen Eingangsklopfer bekommen. Der kommt jetzt auch an die Tür, der Aufkleber der Wunstorfer Macher ist schon angebracht.

 

Die Idee zu einem eigenen Bistro hatte die gelernte Gastronomin schon lange. Erfahrungen in Wunstorf und Steinhude hat Martina im Café der Leinenfabrik und im Café Kunterbunt gesammelt. Daher wusste sie auch, was in Steinhude fehlt: Brot- und Kartoffelgerichte sowie Eintöpfe (im Winter). Sie wollte keine Konkurrenz zur bestehenden Gastronomie sein. Und das zahlt sich auch aus. Viele Ihrer Kollegen haben schon im neuen Nok-Nok Huus vorbeigeschaut und schicken auch Gäste zum Frühstück vorbei. Aber die meisten Gäste kommen über Facebook und Instagram – und sind immer ganz begeistert, dass die Gerichte (übrigens ist alles selbstgemacht und ohne Zusatzstoffe) genauso aussehen wie auf den Fotos.

Wir durften dann auch noch „Brot und Spiele“ (im Tontopf gebackenes Brot mit verschiedenen Dips) probieren. Sehr lecker. Und das statt 10 Wunstorfer Machern 20 gekommen sind, hat das Team nicht aus der Ruhe gebracht. Es wurde schnell weiteres Brot gebacken.

 

Absolut empfehlenswert!

https://www.facebook.com/Kaffeespezialitaeten/

 

Nok-Nok Huus

Am Anger 3, 31515 Wunstorf / Steinhude

Öffnungszeiten:

Mo 9–12 Uhr
Di-Sa 9–19 Uhr
So 9–18 Uhr

(Am Dienstag und Sonntag fürs Frühstück bitte reservieren)

Bei Veranstaltungen auch länger.