15 Feb

Wunstorfer Macher im Küsters

Am Rosenmontag hat uns Adis Bajric, der Pächter von Küsters Hof, alle unsere Fragen zum „neuen Küsters“ beantwortet. Gestärkt mit Burgern, Currywurst und Pommes wurde unsere Neugier befriedigt.

IMG_0630IMG_0641

Mitte Mai 2017 hat der gebürtige Hannoveraner und auch Inhaber vom La Sol die „Kult Kneipe“ übernommen. Im Vorfeld und auch heute gab und gibt es viele, teilweise falsche“ Informationen. Fakt ist: private Feiern sind immer noch möglich, auch gibt es nach wie vor regelmäßig Konzerte und auch Kinovorstellungen. Neu sind die Openstage Abende, jeder Musiker ist eingeladen, sein oder ihr Können auf der Bühne zu präsentieren, eröffnet wird neuerdings der Abend immer von einer Band. Mit einem neuen Konzept gibt es bald wieder die beliebten Ü30 Parties.

Wunstorfer Macher im Küsters 1

Wir wollten natürlich wissen, woher er die Kontakte zu den Musikern hat: Die Antwort ist ganz einfach: Musiker und Agenturen kommen auf Adis Bajric zu und stellen Bands vor. Da er schon sehr lange in der Musik-Szene unterwegs ist, kann er gut einschätzen was angesagt ist und was nicht. Ende Februar hat er das Konzert von Maybebob im Stadttheater organisiert. Dafür gibt es aber nur noch vereinzelte Karten. Das gesamte Musikprogramm gibt es unter: http://lasol-events.de.

 

Adis ist auch ein echter „Wunstorfer Macher. Er hat noch weitere Ideen: Vielleicht mal einen Abend: Wunstorfer (kann man ja auch weiter fassen) Künstler stellen sich vor. Oder ein großes Fest in der Fußgängerzone mit vielen Künstlern. Ein großes Fest im kleinen Wunstorf.

 

Eins muss ich noch loswerden: Viele Wunstorfer haben für den Erhalt des Küsters gekämpft. Wäre klasse, wenn die „vielen“ auch jetzt mal Abends auf ein Bier vorbeischauen und nicht nur auf die nächste Ü30 Party warten.

 

Und wenn „viele“ Gäste kommen, dann gibt es auch sicher bald wieder leckere Pizza!

 

Am Dienstag, 13.3. wird uns Ingrid Erfling in die Welt und Aufgaben der Landfrauen Wunstorfs einweihen. Männer sind natürlich auch eingeladen! Wieder um 18:30 – den Ort suchen wir noch!