15 Jul

Stadtrundgang im Juli 2020

Warum sind eine Eule und eine Fledermaus am Rathaus? Und was machte der Wunstorfer Wirt in der Abtei, wenn Hermann Löns mal wieder zu Besuch kam? In Wunstorf gab es 45 Häuser in denen Bier gebraut wurde – warum? Und wo wurde das Bier gelagert? Eine Eisenbahn fährt durch die Innenstadt – kann das sein? Was macht die Schnitterin in Wunstorf? Und was ist auf dem Brunnen am Markt abgebildet?

Diese und viele mehr Daten, Fakten,Anekdoten und Geschichten hat Herr Greiner sehr anschaulich und ausführlich bei unserer
Stadtführung beantwortet und erklärt. Wir waren so in den Bann genommen von den vielen Ereignissen aus unserer Stadt, dass wir den norddeutschen Sommerregen fast gar nicht mehr spürten! Auch für Alteingessene Wunstorfer gibt es immer wieder neues bei den Stadtführungen.

Wer auch mal eine mitmachen will: Hier gibt es die Infos! https://www.wunstorf.de/portal/seiten/Seite-922000038-20550.html