29 Mai

Macher Treffen am Montag 12. Juni

Wir werden alle älter und sind vielleicht später auch einmal auf Unterstützung angewiesen. Genau das hat sich der Förderverein Diakonische Altenhilfe in Wunstorf zur Aufgabe gemacht: Die Mitglieder wollen die Bewohner der Diakonischen Altenhilfe bei der Gestaltung und Bewältigung ihres Alltags helfen und die Mitarbeiter bei der Umsetzung unterstützen.

„Das ist eine tolle Idee“, finden wir. Darum sind die „Macher“ vom Vorstand, Norbert Taeger und Clemens Eimterbäumer, auch am Montag, 12. Juni, bei uns zu Gast. Waren wir im Mai zur Stippvisite in der Ju-52-Halle unterwegs, wollen wir uns jetzt wieder um 18.30 Uhr im Café Central treffen.

Der Förderverein wurde 2014 ins Leben gerufen und hat schon zahlreiche soziale, kulturelle, pflegerische und therapeutische Angebote organisiert. Dafür sind die „Macher“ des Fördervereins auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen. Informationen dazu gibt es auch auf www.haus-am-buergerpark-wunstorf.de.

Beim nächste Macher-Treffen wollen Taeger und Eimterbäumer die Arbeit des Vereins und die schon umgesetzten Projekte vorstellen.

 

Starten werden wir unser Macher-Treffen mit einer Vorstellungsrunde. Viele „Macher“ kennen sich nicht wirklich untereinander. Also wer Lust hat, erzählt doch bitte ein-zwei Sätze zu sich am Beginn des Abends.
Wir freuen uns, wenn viele von euch dabei sind. Nicht vergessen, diese Einladung darf gerne weitergegeben werden. Die Wunstorfer Macher sind offen für alle, egal ob Vertreter aus Unternehmen, Vereinen oder sozialen Institutionen. Wir freuen uns auf euch, eure Ideen und Projekte!

Anmeldungen sind nicht nötig, wären aber für die Planung des Café Centrals von Vorteil!
Mit einer Mail an macher@reschke-pr.de seid ihr bei uns vorgemerkt!