14 Okt

Kunstorf – Kunst trotz(t) Corona!

Wieder einmal stellt ein international ausgezeichneter Künstler dank des Engagements des Kunstvereins in Wunstorf aus: Jörg Düsterwald. Am Tag nach der Vernissage, am 12. Oktober, haben wir die Ausstellung besucht. Sehenswert – da waren wir uns alle einig. Dank der Erklärungen der 1. Vorsitzenden Karin Ellert und des Geschäftsführers Ingolf Heinemann konnten wir die Werke auch besser verstehen. Der Hamelner Künstler malt nicht auf Leinwänden, sondern auf Menschen. An ausgewählten Orten bemalt er seine Modelle so genial, dass sie eins werden mit der Natur und oft erst nach intensiver Betrachtung zu identifizieren sind. Unter dem Titel „Bodypainting-in-Nature“ werden seine Paintings in aufwändig gedruckten Kalendern veröffentlicht. Eine Auswahl davon zeigt die Ausstellung. Da nicht alle Bilder ausgestellt werden können, sind über 300 Bilder als Dia-Show zu sehen. Wir sind in einen „Rausch“ verfallen – wer findet das Modell als erstes! War oft gar nicht einfach!

Daneben stellt der Künstler Bilder aus der Serie BODYART vor. Eine Vielfalt von Farben und Bewegung. Am besten: Anschauen!

Die Ausstellung in der Abtei, Wasserzucht 1, ist bis einschließlich Sonntag, dem 25.10.2020 täglich von 15:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Sonntags bereits ab 11:00 Uhr zu sehen. Am 18.10 ab 16:00 Uhr signiert Düsterwald seine Kalender. Und am 25.10 ebenfalls ab 16:00 Uhr hält er zur Finissage einen Vortrag zu seinen Bildern. Bitte anmelden unter: info@kunstverein-wunstorf.de