11 Jan

Stammtisch am 10.01.

Obwohl oder ja vielleicht grade deswegen, ging der Gesprächsstoff beim ersten Stammtisch des Jahres nicht aus.

Der Autor Manfred Henze aus Poggenhagen berichtete über die Entstehungsgeschichte seines zweiten Buches: Kaffhocker. Eine kleinstädtische Milieustudie. Angefangen zu schreiben hat er nach seiner Pensionierung aus dem Polizeidienst in 2015. Er berichtet über alte und neue Kriminalfälle aus den „Käffern“, wie Wunstorf, Neustadt und Umgebung. Knapp zwei Jahre schrieb er an seinem zweiten Buch, dafür hat er mehr als 30 alte, staubige Ordner gesichtet. Für seine Recherchen braucht er einen extra Raum, in dem er auch alten Polizei-Utensilien sammelt. Die erste öffentliche Lesung aus dem Buch in Wunstorf findet am 13.2. ab 18:00 Uhr in Küsters Hof statt.

Im Autohaus Marcel Möller, Portlandstraße 5, wird am 19. Januar 2019 ab 9:00 Uhr ein neues Kia-Modell – der Kia ProCeed – vorgestellt. Und damit nicht nur die „Großen“ was zu tun haben – wurde im Vorfeld ein Malwettbewerb gestartet. Wer mal das sportlichste Auto? Kinder im Alter bis 13 Jahren können teilnehmen. Die Teilnahme-Karten wurden diese Woche an Kindergärten verteilt. Aber auch am Tag selber können Kinder natürlich noch teilnehmen. Abgabe ist um 11:45 Uhr am 19.1. Die Azubis des Autohauses entscheiden dann über die Gewinner. Der erste Preis ist eine „Mitmach-Inspektion“ für das Gewinnerkind und fünf Freunde.

Teilnahmekarte ist angehängt

https://www.autohaus-m-moeller.de

Lachen ist gesund – Lachen hält fit. Jeder ist herzlich eingeladen Mittwochs ab 18:00 Uhr zum Lach-Yoga von Silke Jansky in den Bauverein Pavillion an der Hindenburgstraße 10c zu kommen. Lachen macht einfach Spaß – und natürlich sind keine Vorkenntnisse nötig – lachen kann schließlich jeder. Im Laufe des Jahres werden wir auch an einem Mittwoch gemeinsam lachen!

http://www.lachyoga-kinesiologie.de

Gemeinsam an frischer Luft bewegen und dabei noch Wunstorfer Grünanlagen vom Müll befreien! Im Januar haben sich Mitglieder der Facebook-Gruppe: „Wir sind Wunstorf gemeinsam sind wir stark“ erstmalig zum Müllsammeln an der Aue getroffen. Zwischen der IGS und der Bahnbrücke kam innerhalb einer Stunde viel zu viel Müll zusammen. Diese Müllsammelaktionen sind jetzt regelmäßig geplant. Der Baubetriebshof stellt dafür auch die Säcke zur Verfügung und entsorgt auch den Müll. Nur gesammelt muss dieser noch werden. Und Müll liegt leider viel zu viel herum Neue Mitmacher bitte gerne melden!

Das nächste Treffen ist am Montag den 11.2., ab 18:30 Uhr, Ort folgt.
IMG_0712

IMG_0713

IMG_5543