07 Mrz

Die Landfrauen am 13.3.

 

Liebe Wunstorfer Macher,

 

am Dienstag den 13. März treffen wir uns mal wieder im Ratskeller http://www.wunstorfer-ratskeller.de.

Vor unseren vielen Gesprächen wird uns Ingrid Erfling die Wunstorfer Landfrauen vorstellen. Der Verein wurde 1946 von 17 Frauen gegründet. Heute gehören knapp 300 Frauen dem Verein an. Bundesweit gibt es 12.000 Ortsvereine. Die Landfrauen können nicht nur sehr gut Kuchen backen, sie machen auch viel mehr! Ihr Anspruch: sind unter anderem: Lebenslanges lernen – Wissen weitergeben – Familie, Beruf und ehrenamtliches Engagement zu vereinen und gemeinsam viel Spaß zu haben! Und bei Landfrauen sind nicht nur Frauen aus der Landwirtschaft dabei, sondern Frauen aus allen Berufen und Altersgruppen, die im ländlichen Raum wohnen! Ja, auch Wunstorf, trotz der Nähe zu Hannover zählt dazu!

Auch wenn sonst Männer von den Treffen ausgeschlossen sind – am 13. März sind männliche Zuhörer und Diskutierer ausdrücklich erwünscht!

Ich freue mich drauf!

Und wie immer: Bitte gern die Einladung weitergeben! Anmeldungen sind toll – aber spontan kann jeder und jede auch dazu kommen!

Die Wunstorfer Macher – ein Netzwerk aller Wunstorfer, die sich in der Auestadt wohlfühlen und was bewegen wollen!

 

Bis Dienstag